Hochzeit im Standesamt Charlottenburg

Eine Hochzeit im Standesamt Charlottenburg ist für mich immer wieder etwas besonderes. ich liebe das wunderschöne Standesamt und den Bezirk Charlottenburg einfach. Die Villa Kogge (in der das Standesamt Charlottenburg zuhause ist) bietet einen wirklich schönen rahmen für Euren großen Tag. Vor dem Gebäude ist ausreichend Platz für einen kleinen Sektempfang, aber auch im inneren der Villa ist es wunderschöne. Der Stuck an den Wänden und das Treppenhaus mit dem großen Tageslicht Fenstern sind nur einige der Highlights.

Die meisten Hochzeiten im Standesamt Charlottenburg beginnen mit dem Treffen der Hochzeitsgesellschaft vor dem Standesamt. der Tag ist auch für Eure Gäste aufregend und ich finde es immer wieder schöne die Emotionen und Gefühle Eurer Familienmitglieder festzuhalten. Nach der Begrüßung geht es dann ins Standesamt. In dem wunderschönen Wartesaal können Eure Gäste kurz Platznehmen, während ihr die letzten Punkte bei der Anmeldung klärt.

Der Trausaal in der Villa Kogge ist relativ klein. Für große Gesellschaften ist er nicht zu empfehlen. Wenn ihr trotzdem in Charlottenburg Wilmersdorf heiraten möchtet bietet das Standesamt Schmargendorf einen viel größeren Saal. Hier können bis zu 50 Personen an Eurer Trauung teilnehmen. Das Standesamt Charlottenburg eignen sich für kleinere Gesellschaften oder auch für ein Elopement.

Ein richtig schöner Ort für Eure Hochzeitsfotos kann das Schloss Charlottenburg sein. es liegt nicht weit entfernt vom Standesamt und ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen. Es gibt einen Parkplatz direkt vor der Orangerie von dem aus wir schnell im Schlossgarten sind.

Das Brautpaar kommt aus dem Standesamt bei der Hochzeit im Standesamt Charlottenburg.